:: artslink ::
everyday live

:: künstler ::



Maki Hayashida

: Martin Simon :

Arnsburg Ensemble







home concerts artists contact gallery
Martin Simon wurde in eine Frankfurter Künstlerfamilie hineingeboren. Nach erstem Unterricht mit 5 Jahren bei seinem Vater ging er vor seinem Studium zu Wolfgang Marschner nach Freiburg. Es folgte das Studium bei Valerij Klimov, dem Nachfolger David Oistrachs am Moskauer Konservatorium und später bei Ricardo Odnoposoff dem großen Flesch Schüler.
1992 debütierte Martin Simon in der Alten Oper Frankfurt mit Wieniawskies Konzert Nr. 1 fis-moll. Konzertreisen als Solist und Kammermusiker durch Europa und Japan schlossen sich an. Noch während seines Studiums trat Martin Simon 1994 die Stelle des 1. Konzertmeisters des Landessinfonieorchesters Thüringen-Gotha an, die er 3 Jahre ausfüllte.
Seine Konzertprogramme wie „Balalaika Piazzollissimo“ mit Russischen und Argentinischen Tangos, die virtuosen Soloprogramme für Violine und Viola sowie diverse Rundfunk Produktionen zeigen Ihn als universellen Künstler, der sich auch gerne abseits des üblichen Konzertrepertoires bewegt.




Tonbeispiele